21
Sep
2021

elke erzählt

du erzählst mir da von sandra
die dein teesieb festhielt und
sich nach und nach auszog und
gleich danach
wieder anzog
du sprichst von einem gefühl wie
brennendes metall
wie staub der auf einem vorhang liegt der dich ne menge gekostet hatte
ich fragte dich
was ist los mit dir
ich war es, die sich vor dir auszog
hast du das vergessen
ich hatte gesagt
es liege am teesieb
kaum halte man das teesieb in den händen
schon muss man sich ausziehen
du erzähltest mir von deinem bruder und
dass er in den krieg gezogen war
nicht aufzuhalten, der typ
du hast für seine zukunft gebetet
du hast ihm gewünscht dass er endlich
mal was klar macht oder
dass ihm etwas klar wird
selbsterkenntnis im genickschuss
ich danke
ich lachte dich nur aus
ich hielt dieses taschentuch wie ein abenteuer
in deinen händen
ich verlor den rythmus zu allen
war trotzdem auf der spur
was wir später taten
taten nicht wir
sondern taten du und ich
jeder auf seine weise
ich hatte dir gesagt
ich schreib dir
aber an der art wie ich es sagte
hättest du merken müssen was los war
du warst sehr aufdringlich
du wolltest mich haben
fragtest nach meinem mietvertrag usw.
aber wahrscheinlich hast du recht
wahrscheinlich war es wirklich nicht ich
die dir den rest gab und du alles
danach nur noch vermasseln konntest
grüß sandra von mir, wenn du sie irgendwann einmal triffst
sag ihr
man existiert nur
wenn man es aufschreiben lässt und jetzt
halte dich von mir fern
sonst ergeht es dir wie all den zukunftssicheren unglücklichen
die hinter mir liegen
sie sehen alle wie begraben aus
wahrscheinlich habe ich sie deshalb so gerne
logo

Der Trog des Tages

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Krieg und Frieden
nun schreiben sie wieder über krieg und frieden und wie...
Der Wasserhahn - 5. Jul, 01:30
da geht er
da geht er mit seiner einsamkeit geht und schnappt...
Der Wasserhahn - 5. Jul, 01:27
das war es
als ich aus dem krankenhaus rauskam dachte ich mir...
Der Wasserhahn - 30. Jun, 19:13
Der deutsche Lyrikschimmel
meine güte sind wir gut wir sind so gut warum sind...
Der Wasserhahn - 28. Jun, 21:32
der traum
da war diese ungemeine dunkelheit die vom nebel verschwiegen...
Der Wasserhahn - 28. Jun, 00:32

Links

Zufallsbild

Suche

 

Status

Online seit 4696 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Jul, 01:30

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren