4
Nov
2021

Julia

hey julia, ruft romeo
vereinfachen wir die handlung

an was denkst du
ich denke an deine lippen und
dass sie schmecken wie alles ungesagte

was ist ungesagt
ungesagt ist dass über was wir
im schlaf sprechen

wir sprechen nicht im schlaf
nein, wir sprechen nicht
aber wir sagen uns was und das
kommt sogar ohne gesicht aus

ohne gesicht und ohne jede betrachtung
einfach nur so
als wären wir immer da

wir kämpfen gegen windmühlen
selbst wenn wir schweigen
hören wir die verzweiflung mit
der anna karenina zu uns spricht

sie spricht nicht
nein
aber sie ist eine landvermesserin die vergessen will

vergessen können wir gut
aber nur wenn wir uns ans vergessen erinnern
rauchende worte
dunkle buchstaben
die toten beginnen zu erwachen

sie erwachen wie die leute die am morgen
lippen berühren
schweig
ja ich schweig
was soll man auch sonst tun
es gibt verbindungen die bestehen
als hielte man für eine ganze ewigkeit den atem an

das tun sie doch gerne
sie fragen nicht mehr
nein
sie tun es einfach

julia, wir kratzen das glück
wir sammeln die augen auf
für jede betrachtung vergräbt der himmel
eine berührung
als könnte man das sagen
als könnte man einer berührung sagen
was sie ist
logo

Der Trog des Tages

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Krieg und Frieden
nun schreiben sie wieder über krieg und frieden und wie...
Der Wasserhahn - 5. Jul, 01:30
da geht er
da geht er mit seiner einsamkeit geht und schnappt...
Der Wasserhahn - 5. Jul, 01:27
das war es
als ich aus dem krankenhaus rauskam dachte ich mir...
Der Wasserhahn - 30. Jun, 19:13
Der deutsche Lyrikschimmel
meine güte sind wir gut wir sind so gut warum sind...
Der Wasserhahn - 28. Jun, 21:32
der traum
da war diese ungemeine dunkelheit die vom nebel verschwiegen...
Der Wasserhahn - 28. Jun, 00:32

Links

Zufallsbild

Suche

 

Status

Online seit 4716 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Jul, 01:30

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren