24
Nov
2021

denk dir nur

denk dir nur
denk dir nur
du bist ein teil eines liedes und
du weisst
knopflers mark wird gleich ein solo
hinlegen
und du denkst
ich vermassel es nicht
nein ich vermassel es nicht

ich nenne dich joe
obwohl du nanni heisst
hanni und nanni schauen
sich die bösen jungs mit der weißen weste
immer von weitem an
sie sehen in allen einen schwarzen fleck
sie sehen überall ein schwarzes schaf

du gehst durch den flur und es kommt dir
ganz natürlich vor dass du betrunken bist
du bist aber nicht betrunken
du hörst bloß die gitarre von mark knopfler

du denkst, warum nicht mal zur nachbarin gehen
ihr erzählen wie du als schüler alle hanutas aufgegessen hast
obwohl sie doch eine freude für eine andere sein sollten

du hattest früher mächtig angst vor mädchen
du dachtest immer
die mädchen sind alle wie die ensslin und
es gefiel dir
dass sie alle wie die ensslin waren
aber du hattest angst
angst sie könnte dich erschiessen
sie könnten dich einfach alle erschiessen
weil alle wie die ensslin waren

damals hast du das gedacht
heute denkst du
geh mal rüber zur nachbarin und
du gehst rüber und fragst sie
dies und jenes
wie heisst du eigentlich fragst du sie
gudrun sagt sie
logo

Der Trog des Tages

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Krieg und Frieden
nun schreiben sie wieder über krieg und frieden und wie...
Der Wasserhahn - 5. Jul, 01:30
da geht er
da geht er mit seiner einsamkeit geht und schnappt...
Der Wasserhahn - 5. Jul, 01:27
das war es
als ich aus dem krankenhaus rauskam dachte ich mir...
Der Wasserhahn - 30. Jun, 19:13
Der deutsche Lyrikschimmel
meine güte sind wir gut wir sind so gut warum sind...
Der Wasserhahn - 28. Jun, 21:32
der traum
da war diese ungemeine dunkelheit die vom nebel verschwiegen...
Der Wasserhahn - 28. Jun, 00:32

Links

Zufallsbild

Suche

 

Status

Online seit 4689 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Jul, 01:30

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren