27
Sep
2021

ein neues gedicht

der durst kehrt die strasse
nach langer abwesenheit kommt er zurück
er klopft an die türe
peter öffnet
er sieht peter an
peter sein bester freund
und petra fragt er
nicht peter fragt das sondern er
er der nach langer abwesenheit zurückkam
petra liegt im bett sagt peter
oh sagt er, sie ist krank
nein, sagt peter
er wird unruhig
jetzt eine flasche strohrum
im supermarkt liegt er rum
aber er hatte das geld nicht und stehlen
fand er zu kindisch
zumal er nach langer abwesenheit vor der tür steht
petra wohnt da
aber sie ist krank
sie liegt im bett
peter versucht ihn zu beruhigen
er fragt
darf ich eintreten
nein, sagt peter
nein, du darfst nicht eintreten
verstehe denkt er
eine ansteckende krankheit
gut, denkt er.
gut, dann geh ich weg
dann gehe ich für immer weg
aber morgen komm ich wieder
morgen hab ich den strohrum
dann bin ich wieder da und
gehe zu ihr und frage sie
wer dieser typ ist der vor ihr steht
logo

Der Trog des Tages

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Krieg und Frieden
nun schreiben sie wieder über krieg und frieden und wie...
Der Wasserhahn - 5. Jul, 01:30
da geht er
da geht er mit seiner einsamkeit geht und schnappt...
Der Wasserhahn - 5. Jul, 01:27
das war es
als ich aus dem krankenhaus rauskam dachte ich mir...
Der Wasserhahn - 30. Jun, 19:13
Der deutsche Lyrikschimmel
meine güte sind wir gut wir sind so gut warum sind...
Der Wasserhahn - 28. Jun, 21:32
der traum
da war diese ungemeine dunkelheit die vom nebel verschwiegen...
Der Wasserhahn - 28. Jun, 00:32

Links

Zufallsbild

Suche

 

Status

Online seit 4694 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Jul, 01:30

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren