13
Okt
2021

Mitfärben

ich begann mit der landschaft zu reden
jemand zeichnete sie
das ist sehr schlecht sprach ich im ton einer pflaumenfarbigen zittererbse
wer bist du, fragte der waldorfschüler
der experte war auf seinem gebiet

im treppenflur ein treppenwitz
hinter den stufen ein unentdecktes scharfes wort
ein vergessener brief
worte wie socken die an terroristen erinnern
immer haben sie es eilig, sagt sie und
sieht aus wie gudrun ensslin ausgesehen hätte
wenn sie ausgesehen hätte wie sie die
aussah wie gudrun ensslin ausgesehen hätte
wenn sie ausgesehen hätte wie sie
die ausgesehen hätte wie gudrun ensslin
wenn gudrun ensslin ausgesehen hätte wie sie
die ausgesehen hätte wie sie
wenn sie nicht ausgesehen hätte wie gudrun ensslin

ein fabrikarbeiter stoppte diese schöne überlegung
er stand vor ihr und sagte
ich habe meinen bleistift verloren
meinen letzten bleistift, sagte er zu ihr
die aussah wie gudrun ensslin wenn gudrun ensslin
ausgesehen hätte wie sie

der strom wird enger
die energie nimmt ab
jemand hebt eine hutschachtel hoch
doch da ist nichts
was ist nichts?
nichts ist nichts ist dünn
wie der schaum den man sich vor dem bart hängt
manch gespiel
manch getös
manchmal nur dasitzen und hoffen
aber was

sie schaut in den spiegel und findet
dass sie gudrun ensslin viel ähnlicher ist
als sich selbst
wer ist dieses sich selbst
wann erfährt man dass man immer die andere/der andere ist

sie berührt die nähe einer alten betrachtung
irgendwo singt einer ein lied
gudrun ensslin sagt sie leise
aber eine ähnlichkeit mit dem gesagten stellt sich ein
ich bin verwandt mit allen schreibfehlern
mit den hellsten und lächerlichsten vergesslichsten klon
ich bin ein klon sage ich ihr und ich sage ihr
sie schaut in den spiegel und der spiegel erinnert sich
er sagt
gudrun zu ihr und möchte dass sie lächelt
logo

Der Trog des Tages

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Krieg und Frieden
nun schreiben sie wieder über krieg und frieden und wie...
Der Wasserhahn - 5. Jul, 01:30
da geht er
da geht er mit seiner einsamkeit geht und schnappt...
Der Wasserhahn - 5. Jul, 01:27
das war es
als ich aus dem krankenhaus rauskam dachte ich mir...
Der Wasserhahn - 30. Jun, 19:13
Der deutsche Lyrikschimmel
meine güte sind wir gut wir sind so gut warum sind...
Der Wasserhahn - 28. Jun, 21:32
der traum
da war diese ungemeine dunkelheit die vom nebel verschwiegen...
Der Wasserhahn - 28. Jun, 00:32

Links

Zufallsbild

Suche

 

Status

Online seit 4695 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Jul, 01:30

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren