24
Nov
2021

Verbrechen und Strafe

schau mal
dort geht der student r
er ist durstig
er trägt keine schuhe
er ist so reich dass er keine schuhe tragen kann

r ist der student der immer zeit für eine tragödie hat
er geht freiwillig in die ausnüchterungszellen
aber unfreiwillig wieder raus

r ist verliebt
er ist in franka verliebt
er kennt franka aus der ausnüchterungszelle

aber franka ist nicht interessiert
einmal trifft sie sich mit einem und dann
nie mehr

es kommt selten vor
dass sie länger bleibt
sie sagt
wenn ich merk
dass mir alles zu ähnlich sieht
geh ich weg

r der student schaut sich um
er dreht und wendet sich
er hat das gefühl dass er gar nicht existiert

ich werde geschrieben, denkt er und
gleich ist schluss
er fragt franka
ob sie später noch zeit habe
sie kichert und sagt
später haben wir alle noch zeit

barfüssig sagt sie das
als wäre der text schon zu ende und
alle gestalten gingen barfuss weiter

sie betrachtet den mond
sie betrachtet auch den alten studenten paul

paul ruft sie manchmal an
obwohl er nicht mehr alle tassen im schrank an
lädt er sie zum geburtstag ein

sie kauft ihm eine platte von den dire straits
logo

Der Trog des Tages

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Krieg und Frieden
nun schreiben sie wieder über krieg und frieden und wie...
Der Wasserhahn - 5. Jul, 01:30
da geht er
da geht er mit seiner einsamkeit geht und schnappt...
Der Wasserhahn - 5. Jul, 01:27
das war es
als ich aus dem krankenhaus rauskam dachte ich mir...
Der Wasserhahn - 30. Jun, 19:13
Der deutsche Lyrikschimmel
meine güte sind wir gut wir sind so gut warum sind...
Der Wasserhahn - 28. Jun, 21:32
der traum
da war diese ungemeine dunkelheit die vom nebel verschwiegen...
Der Wasserhahn - 28. Jun, 00:32

Links

Zufallsbild

Suche

 

Status

Online seit 4695 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Jul, 01:30

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren