26
Sep
2021

was zu sagen wäre

mutter sagte
du darfst nicht
mit dem brennholz spielen
darfst ihm keine namen schenken
du darfst die worte nach ihre sinnhaftigkeit erkennen
du darfst sagen
ja und?

du darfst den soldaten mimen
den braven soldaten
der es sicher nicht böse meint
wenn er erschiesst
befehle sind das auge mit der die welt sieht
der rest ist nur aberglaube oder etwas
was man sich wünscht

du hälst den eisenlöffel mit der gebogenen spitze in der hand
du wirst ihm zum mund führen
du wirst dir einbilden
das alles zu etwas gut ist
der hunger und der vergessene trost
die angst und die schiebetüre aus der man flieht
wenn man eigentlich hinein will
logo

Der Trog des Tages

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Krieg und Frieden
nun schreiben sie wieder über krieg und frieden und wie...
Der Wasserhahn - 5. Jul, 01:30
da geht er
da geht er mit seiner einsamkeit geht und schnappt...
Der Wasserhahn - 5. Jul, 01:27
das war es
als ich aus dem krankenhaus rauskam dachte ich mir...
Der Wasserhahn - 30. Jun, 19:13
Der deutsche Lyrikschimmel
meine güte sind wir gut wir sind so gut warum sind...
Der Wasserhahn - 28. Jun, 21:32
der traum
da war diese ungemeine dunkelheit die vom nebel verschwiegen...
Der Wasserhahn - 28. Jun, 00:32

Links

Zufallsbild

Suche

 

Status

Online seit 4717 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Jul, 01:30

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren