23
Mai
2022

zerbrechlich

die alten zettel fallen ihm ein
die blicke rutschen aus dem fenster
draußen könnte sie sitzen und
daran denken
warum sie ihn nicht mochte
damals
als alle an die revolution in Nicaragua glaubten
damals
als wir die tauben bewarfen mit sätzen
damals als alle fenster geöffnet waren
als man die volkszähler in die kneipen setzte
wo sie saßen und von ihren nächten erzählten
immer träumten sie
dass sie stundenlang versunken hinter eine strasse
blickten
wie weit das alles ist denke ich
und lass den zettel fallen
den alten zettel von dem ich mir so viel versprach
die erinnerungen vertragen sich mit den träumen
die nächte verlangen vom morgen schon lange nichts mehr
und wir
erkennen die zeit nicht mehr
ja
wir haben sie einfach verloren
logo

Der Trog des Tages

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Krieg und Frieden
nun schreiben sie wieder über krieg und frieden und wie...
Der Wasserhahn - 5. Jul, 01:30
da geht er
da geht er mit seiner einsamkeit geht und schnappt...
Der Wasserhahn - 5. Jul, 01:27
das war es
als ich aus dem krankenhaus rauskam dachte ich mir...
Der Wasserhahn - 30. Jun, 19:13
Der deutsche Lyrikschimmel
meine güte sind wir gut wir sind so gut warum sind...
Der Wasserhahn - 28. Jun, 21:32
der traum
da war diese ungemeine dunkelheit die vom nebel verschwiegen...
Der Wasserhahn - 28. Jun, 00:32

Links

Zufallsbild

Suche

 

Status

Online seit 4693 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Jul, 01:30

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren