7
Nov
2021

Elke erzählt

am bahnhof saß er
mit dem letzten fass bier im arm
ganz feste drückte er es gegen seine brust
er kam mir nicht betrunken
sondern eher leer
vor
er kam mir vor wie einer
der gerne mal etwas getrunken hätte und
diesen wunsch nur beim trinken erkannte

manchmal rief er etwas
es klang wie der name eines vogels oder
einer ameise von der er glaubte dass er sie gut kannte
er war ein demokrat
er glaubte gott sei auch einer

manchmal erzählte er mir seine träume
er träume er sei johanna von orleaon
ich sagte ihm
ich träume ständig ich sei goethe
ich sitze auf einem bügelbrett und
überlege
und ich ärgere mich auf die natürlichste weise
denn mir will einfach keine zeile einfallen

er betrachtet mich
eines tages
betrachtet er mich
ich weiß es
er sitzt jeden tag am bahnhof und wartete darauf
er trinkt aus dem fass
er trinkt geräuschlos

er scheint den himmel nicht zu mögen
denn er schaut kaum hin und wenn er doch einmal hinschaut
dann zornig
als hätte er ihm etwas genommen und
gäbe es nicht mehr her
logo

Der Trog des Tages

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Krieg und Frieden
nun schreiben sie wieder über krieg und frieden und wie...
Der Wasserhahn - 5. Jul, 01:30
da geht er
da geht er mit seiner einsamkeit geht und schnappt...
Der Wasserhahn - 5. Jul, 01:27
das war es
als ich aus dem krankenhaus rauskam dachte ich mir...
Der Wasserhahn - 30. Jun, 19:13
Der deutsche Lyrikschimmel
meine güte sind wir gut wir sind so gut warum sind...
Der Wasserhahn - 28. Jun, 21:32
der traum
da war diese ungemeine dunkelheit die vom nebel verschwiegen...
Der Wasserhahn - 28. Jun, 00:32

Links

Zufallsbild

Suche

 

Status

Online seit 4717 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Jul, 01:30

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren