17
Sep
2021

anders

jede nacht den selben traum
ich komme bei ihr an
wir küssen uns
fahren mit der strassenbahn zu ihr und
verteidigen unsere schritte nicht mehr
dabei hätte ich es anders tun müssen
schon auf der bahnfahrt
musste ich nicht so sitzen
so entgegen jeglicher richtungen
ich hätte die anwesenden mit spässen unterhalten sollen
wenn auch bloß im inneren
schliesslich hätte ich sie gesehen
wie sie am bahnsteig auf jemanden wartet
ich hätte aussteigen
zu ihr hin sollen
ihre mütze in eine andere richtung drehen und
dann wieder weg
das war meine aufgabe
das ist die aufgabe die ich habe
ich bin mützenherumdreher für frauen
ich beneide mich nicht um diese erkenntnis
sie kommt viel zu spät und es ist ja alles nutzlos
heute tragen die frauen keine mützen mehr und
wenn bestimmen die selbst die richtung
wohin sie sich drehen und hier meine ich
die mützen
die sie trug war leicht herumzudrehen
herumdrehen und wieder gehen
das wäre gut gewesen
ich hab es nicht getan und deshalb träume ich
jede nacht
ich irre durch die gegend und suche mützen die
ihr ähnlich sind
ich steige aus und wir umarmen uns
ich sage mir im traum
ich umarme nicht sie, sondern ihre mütze
aber nein
das ist gelogen
der traum hängt schief
er sucht eine betrachtung die mich erwachen lässt und
erst als ich daran denke
das wir uns nicht mehr begegnen
erinnere ich mich
dass es eigentlich ganz schön war
ohne uns
logo

Der Trog des Tages

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Krieg und Frieden
nun schreiben sie wieder über krieg und frieden und wie...
Der Wasserhahn - 5. Jul, 01:30
da geht er
da geht er mit seiner einsamkeit geht und schnappt...
Der Wasserhahn - 5. Jul, 01:27
das war es
als ich aus dem krankenhaus rauskam dachte ich mir...
Der Wasserhahn - 30. Jun, 19:13
Der deutsche Lyrikschimmel
meine güte sind wir gut wir sind so gut warum sind...
Der Wasserhahn - 28. Jun, 21:32
der traum
da war diese ungemeine dunkelheit die vom nebel verschwiegen...
Der Wasserhahn - 28. Jun, 00:32

Links

Zufallsbild

Suche

 

Status

Online seit 4689 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Jul, 01:30

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren