17
Nov
2021

bittersüß

wahrscheinlich war es schon immer so
dachte der dichter in uniform
er hatte einen spitzer in der hand
den er ins zimmer tragen sollte
in diesem zimmer warteten die papiere auf einfälle
er grinste die papiere an
das war lächerlich
er sah aus dem fenster
er sollte hinausgehen und
sich beobachten wie er aus dem fenster sieht
ein bißchen kippen sollte ich es
dachte er
aber es nicht öffnen
nur wenn es nötig ist
er hört seinen eigenen schrei manchmal löffelweise im traum
er möchte dann nicht erwachen
kann man einen schrei zu ende träumen
wo beginnt der schmerz und wann öffnet man die hände und
gibt sie der frau in der intensivstation
sagt ihr
hier bitte, der traum
wahrscheinlich war es schon immer so
die einen tragen den rand in sich spazieren
werden zurecht gespült
ich bin nicht deine mutter hatte sie oft zu mir gesagt und
wurde immer schöner
ihr fahrrad versenkte die eigene kette
ich dachte
es ist besser wenn ich verschwinde und ihr nichts sage
es stand alles bereits fest
im traum rätselten alle fahrradketten der welt um die wahrheit
die wahrheit war klar und echt
konnte finster wie ein offenes fenster sein
wie ein schrei der stehenbleibt und dich ansieht und vorbeigeht
nicht an dir
sondern an dem rausch den du hinterlässt
wenn es endet
logo

Der Trog des Tages

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Krieg und Frieden
nun schreiben sie wieder über krieg und frieden und wie...
Der Wasserhahn - 5. Jul, 01:30
da geht er
da geht er mit seiner einsamkeit geht und schnappt...
Der Wasserhahn - 5. Jul, 01:27
das war es
als ich aus dem krankenhaus rauskam dachte ich mir...
Der Wasserhahn - 30. Jun, 19:13
Der deutsche Lyrikschimmel
meine güte sind wir gut wir sind so gut warum sind...
Der Wasserhahn - 28. Jun, 21:32
der traum
da war diese ungemeine dunkelheit die vom nebel verschwiegen...
Der Wasserhahn - 28. Jun, 00:32

Links

Zufallsbild

Suche

 

Status

Online seit 4700 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Jul, 01:30

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren