17
Sep
2021

der bericht des schwimmers

(3)

er erinnerte sich, neulich bin ich weit rausgeschwommen
ich war traurig und wenn ich traurig bin
muss ich schwimmen
was tut der nichtschwimmer, dachte der
schwimmer, wenn er schwimmen muss, wenn
er schwimmen muss wenn er traurig ist oder
ist er nicht traurig, weil er ja nicht
schwimmen kann.
ist es besser etwas nicht zu können.
er zweifelte.
er sah zum mond, wenn er schwamm nahm er
den mond anders wahr, er war ihm näher
aber hatte er das ufer erreicht
war er weit und alt wie immer.
er verstand warum er nicht verstand, er
musste verstehen um zu verstehen, sonst
würde er es nicht begreifen, er musste es begreifen, es
war wichtig es zu begreifen.
es musste diese unterschiede geben. er der schwimmer begriff,
der nichtschwimmer begriff nicht.
das waren fakten, danach musste er leben, selbst wenn er
verschwand, selbst wenn er eines tages starb, musste er begreifen.
der tod macht uns alle zu nichtschwimmern, dachte er, er
erschrak, er wollte diesen satz nicht denken, er machte sich
vorwürfe, er war traurig, er schwamm in irgendeine richtung die
er wegblasen würde sobald er sie fand
logo

Der Trog des Tages

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Krieg und Frieden
nun schreiben sie wieder über krieg und frieden und wie...
Der Wasserhahn - 5. Jul, 01:30
da geht er
da geht er mit seiner einsamkeit geht und schnappt...
Der Wasserhahn - 5. Jul, 01:27
das war es
als ich aus dem krankenhaus rauskam dachte ich mir...
Der Wasserhahn - 30. Jun, 19:13
Der deutsche Lyrikschimmel
meine güte sind wir gut wir sind so gut warum sind...
Der Wasserhahn - 28. Jun, 21:32
der traum
da war diese ungemeine dunkelheit die vom nebel verschwiegen...
Der Wasserhahn - 28. Jun, 00:32

Links

Zufallsbild

Suche

 

Status

Online seit 4697 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Jul, 01:30

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren