17
Sep
2021

der preis

vielleicht dass ich zu tief in die ferne blickte
wasser und brot peitschten umher
ihre schreie lagen in der luft
am boden und sonstwo

wo
die nichtschwimmer nicht hinkamen
da tauchten die schwimmer auf
es war ein unendlicher kampf den
keiner begann

alle vergessenen wurden eingeschlossen
alle verlassenen standen herum
sahen sich an
die zeit wurde knapp

sie war nicht zu fassen und doch
erkannte man sie
man erkannte sie an den verlassenen
die man vergessen würde

würde man sie vergessen
lagen sie in unsicheren ketten
am strassenrand

das leben war weit
weiter als jener zug
jener zug von dem man nichts wusste
vor dem man floh
man floh immer ins ungewisse und hörte von dort
jenen zug
namen rufen
logo

Der Trog des Tages

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Krieg und Frieden
nun schreiben sie wieder über krieg und frieden und wie...
Der Wasserhahn - 5. Jul, 01:30
da geht er
da geht er mit seiner einsamkeit geht und schnappt...
Der Wasserhahn - 5. Jul, 01:27
das war es
als ich aus dem krankenhaus rauskam dachte ich mir...
Der Wasserhahn - 30. Jun, 19:13
Der deutsche Lyrikschimmel
meine güte sind wir gut wir sind so gut warum sind...
Der Wasserhahn - 28. Jun, 21:32
der traum
da war diese ungemeine dunkelheit die vom nebel verschwiegen...
Der Wasserhahn - 28. Jun, 00:32

Links

Zufallsbild

Suche

 

Status

Online seit 4689 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Jul, 01:30

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren