17
Sep
2021

der schmerz

und dann, pflegte er zu sagen
dann kehrt der schmerz zurück
aber nie an dieselbe stelle

nein
er packt sich eine andere
er ist neugierig

es ist wie ein morgen der zufälle
du rutschst aus und fängst dir etwas ein

du schreitest an deinem ziemlich
kleinen balkon herum und starrst
in die andere wohnungen

oder
du fährst mit dem rad nach oben
dort wo du als kind so oft nach unten fuhrst

wie oft hattest du damals gedacht
ich muss nicht nach unten fahren
ich kann auch stehenbleiben

der morgen vergräbt alle gewesenen landschaften hinter sich
er bringt dir die nacht nicht mehr zurück in der dir die zahlen
vorkamen wie ein strenges gebäude
immer wenn du einlass forderst
sagten sie
die zahlen stimmen nicht mit dir überein
logo

Der Trog des Tages

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Krieg und Frieden
nun schreiben sie wieder über krieg und frieden und wie...
Der Wasserhahn - 5. Jul, 01:30
da geht er
da geht er mit seiner einsamkeit geht und schnappt...
Der Wasserhahn - 5. Jul, 01:27
das war es
als ich aus dem krankenhaus rauskam dachte ich mir...
Der Wasserhahn - 30. Jun, 19:13
Der deutsche Lyrikschimmel
meine güte sind wir gut wir sind so gut warum sind...
Der Wasserhahn - 28. Jun, 21:32
der traum
da war diese ungemeine dunkelheit die vom nebel verschwiegen...
Der Wasserhahn - 28. Jun, 00:32

Links

Zufallsbild

Suche

 

Status

Online seit 4694 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Jul, 01:30

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren