5
Dez
2021

Nach einem Gedicht von Ernst Jandl

westbahnhof
der bub
er weiß nix
er zieht sich an den ohren
er babbelt grün
erbsenklein sein schlund
erbsenfein sein mund
der himmel groß
stadtbluesindianer
er stammelt frieden
waffen in der hand
durchgeblasener tag
morgen die rettung
westbahnhof
rumflaschen tanzen durch
erregende gebiete
flammen ins meer
bis zum nächsten
hab ich nicht gesehen
ist es nicht mehr weit
westbahnof
der bub kratzt sich an den kopf
er ist ganz auf linie
früher ein bild gemalt
petra und heike am megaphon
kämpfend wie drei
starke worte gegen atomkraft
heuer steht er da
mit windigen haar und dunkler hose
eine strophe noch und er ist
passé
logo

Der Trog des Tages

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Krieg und Frieden
nun schreiben sie wieder über krieg und frieden und wie...
Der Wasserhahn - 5. Jul, 01:30
da geht er
da geht er mit seiner einsamkeit geht und schnappt...
Der Wasserhahn - 5. Jul, 01:27
das war es
als ich aus dem krankenhaus rauskam dachte ich mir...
Der Wasserhahn - 30. Jun, 19:13
Der deutsche Lyrikschimmel
meine güte sind wir gut wir sind so gut warum sind...
Der Wasserhahn - 28. Jun, 21:32
der traum
da war diese ungemeine dunkelheit die vom nebel verschwiegen...
Der Wasserhahn - 28. Jun, 00:32

Links

Zufallsbild

Suche

 

Status

Online seit 4694 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Jul, 01:30

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren